Hallo und herzlich willkommen.

Jeden Tag die selbe langweilige Frisur? Der Fischgrätenzopf bringt neuen Schwung in deine Haare!

Der Fischgrätenzopf- schick & edel! Er sieht kompliziert aus, ist er aber gar nicht. Mit ein bisschen Übung bekommst auch DU den Fischgrätenzopf ganz einfach hin!

Für diese Frisur brauchst du nur ein Haargummi und ein paar Klammern.

1. Kämme zunächst dein Haar auf eine Schulterseite.

2. Befestige die Klammern so an deinem Hinterkopf, dass sie deinen Haaren auf der Schulterseite halt geben. So wird dein Fischgrätenzopf stabiler.

3. Jetzt teilst du dein Haar in zwei gleich große Stränge mit dem rechten Zeigefinger.
Halte beide Strähnen mit je einer Hand fest.

4. Nun trennst du eine kleine Haarsträhne von der linken Strähne.
Diese Haarsträhne soll von der  äußeren Seite der linken Strähne genommen werden.
Achte darauf, dass du wirklich eine kleine Haarsträhne nimmst, denn es gilt:
Je kleiner die Haarsträhne, desto feiner der Fischgrätenzopf!
Füge diese Haarsträhne nun der rechten Strähnenseite auf der Innenseite hinzu.

5. Das gleiche Prinzip der Flechttechnik gilt auch bei der rechten Haarsträhne, nur umgekehrt!
Jetzt nimmst du eine kleine Haarsträhne, die außen von der rechten Strähne liegt und fügst diese mit Hilfe des linken Zeigefingers auf die Innenseite der linken Strähnenseite hinzu.

6. Nun beide Stränge straff ziehen, damit der Zopf nicht zu locker wird.

Merke: Nimm immer die äußersten Haarsträhnen und bringe diese auf die innere Seite von deinem anderen Haarstrang, sprich immer von Außen nach Innen!

7. Nun bist du wieder auf der linken Haarseite angelangt.
Äußere kleine Strähne des rechten Haarstrangs zur Innenseite des linken Haarstrangs und wieder umgekehrt.

8. Jetzt flechtest du nach diesem Prinzip bis zum Ende der Strähnen und befestigst sie mit einem  Haargummi

Mit dieser eleganten Frisur liegst du auf jeden Fall total im Trend!



1 Kommentar :

Back to Top